Die auf nachhaltige Startups spezialisierte Crowdfinvesting-Plattform GREEN ROCKET wurde 2013 in Österreich gegründet. Jetzt will sich das Unternehmen auch im deutschen Markt etablieren.

„GREEN ROCKET bietet attraktive Finanzierungsangebote für nachhaltige Start-ups und Wachstumsprojekte in den Bereichen Energie, Umwelt, Mobilität und Gesundheit. Wir freuen uns, unser Angebot jetzt auch der deutschen Investoren-Community zur Verfügung stellen zu können. Crowdinvesting soll langfristig ein fixer Bestandteil privater Investmentportfolios werden und wir bilden mit unseren Plattformen die bestmögliche Bandbreite an Investmentmöglichkeiten ab,“ so die Plattform-Gründer Wolfgang Deutschmann und Peter Garber.

Die Plattform startet den Markteintritt mit zwei deutschen Unternehmen, in die die Crowd investieren kann.