Die Crowdinvesting-Plattform Finnest hat – in Zusammenarbeit mit Gapfish – mehr als 50 Führungskräfte mittelständischer Unternehmen zum Thema „Finanzierung“ befragt. Die wichtigsten Umfrageergebnisse:
- Rund 90 % deutscher mittelständischer Unternehmen sind bei ihrer Finanzierung auf die Hausbank angewiesen
- Fast die Hälfte sucht aktiv nach alternativen Finanzierungsquellen
- 60 % der Unternehmer sehen Online-Finanzierungen als innovative Form zukünftiger Unternehmensfinanzierungen
- Das Wissen zum Thema „Online-Finanzierungen“ ist noch ausbaufähig
Die Nachfrage nach Alternativen zum klassischen Bankkredit scheint im deutschen Mittelstand vorhanden zu sein. Die Studie schlussfolgert, dass Online-Finanzierungen eine attraktive Lösung bieten, da sie nicht nur die Bilanzstruktur stärken, sondern auch zusätzliche Marketing-Effekte schaffen. Joerg Bartussek, Co-Founder von Finnest, betont: „Der Wunsch nach neuen Finanzierungslösungen ist da“.
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Datum
20. April 2017
Themen
Mittelstand, Studie
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