Ausfälle und Pleiten im Energie-Crowdinvesting

Energie-Projekte, die sich über ein Crowdinvesting finanziert haben und mittlerweile den Geschäftsbetrieb eingestellt haben oder Insolvenz anmelden mussten. Die Tabelle gibt keinen Überblick darüber, inwieweit die finanziellen Ansprüche der Crowdinvestoren befriedigt wurden. In den meisten Fällen wird das Crowdkapital aber vermutlich verloren sein.

Zeitpunkt Funding = Monat/Jahr in dem die Crowdinvestitionsrunde erfolgreich abgeschlossen wurde
Zeitpunkt Pleite = Monat/Jahr in dem erstmals eine Meldung zur möglichen Insolvenz/Einstellung des Geschäftsbetrieb öffentlich wurde

Unter www.crowdinvest.de befindet sich die offene Crowdinvesting-Datenbank, in der jeder Updates und Korrekturen zu den einzelnen Investitionsrunden übermitteln kann. Weitere Informationen zur Crowdinvesting-Performance finden sich auch im Crowdinvest-Erfolgsmonitor.

Ernergie-ProjektFunding-
summe
Crowd-
investoren
PlattformZeitpunkt FundingZeitpunkt Pleitecrowdinvest.de Datenbank
DENO995.750€766Econeers08-201502-2017mehr Infos
Schleidt Heimtierfachmarkt23.350€59Bettervest12-201306-2014mehr Infos

Keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Angaben!