Plattform Profil: Bürgerzins – Wenn aus Kleinem Großes wird

Bürgerzins

Modell: Crowdinvest, Crowdlending
Fokus: Erneuerbare Energien
Länderfokus: Deutschland
Gründungsjahr: 2014
Standort: Grünwald
Website: www.buergerzins.de

Bürgerzins startete im Jahr 2014 als Plattform für nachhaltige Investments. Dahinter steht die Idee, durch eine sinnvolle Geldanlage die Energiewende voranzutreiben und damit einen positiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leistet

Beschreibung

Bei der Auswahl der Projekte bevorzugt Bürgerzins Energieanlagen, deren Energieerzeugungs- und Energieabnahmeprozess regional abläuft. In der Vergangenheit wurden so Investitionen in Paulownia Bäume in Kroatien, ein Holzpellets-Produzent in der Eifel sowie Windkraftanlagen in Italien finanziert. Die Bürgerzins GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Grüne Werte Unternehmensgruppe.

Management-Team

Geschäftsführer der Bürgerzins GmbH ist Andreas Arlt. Er war in der Vergangenheit für verschiedene Kreditinstitute tätig. Zudem ist Arlt Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management.

Investment-Details

Mindestinvestk.A.
(Mindest)-Laufzeit2 - 10 Jahre
Art der BeteiligungPartiarisches Nachrangdarlehen
Gewinn-Komponentenk.A.
Kosten für UnternehmenProvision
Kosten für Crowdinvestorkeine
Laufzeit Fundingphasek.A.
SprachenDeutsch

Kontakt

Bürgerzins GmbH Bavariafilmplatz 7 | 82031 Grünwald | info@buergerzins.de

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit | Korrekturen übermitteln