Plattform Profil: Greenvesting – Grüne Energien, Schwarze Zahlen

Greenvesting

Modell: Crowdinvest
Fokus: Erneuerbare Energien
Länderfokus: Deutschland
Gründungsjahr:
Standort: Usingen
Website: www.greenvesting.com

GreenVesting ist eine grüne Crowdinvesting-Plattform, die sich auf die Planung und den Betrieb solarer Kleinkraftwerke spezialisiert hat. Damit vermittelt GreenVesting nicht nur die Investitionen sondern betreut auch den technischen Betrieb der Anlagen.

iconzur GreenVesting Webseite

Beschreibung

Bei der Finanzierung von Erneuerbaren-Energie-Projekten legt GreenVesting nach eigenen Angaben großen Wert sowohl auf technische als auch kaufmännische Aspekte. Neben der detaillierten Bewertung aller technischen Aspekte werden auch betriebswirtschaftliche Geschäftsrisiken analysiert.

Management-Team

Geschäftsführer Peter Walburg verfügt über viele Jahre Erfahrung im Investment Banking und Asset Management. Er war u.a. 17 Jahre bei der DWS, der Asset-Management Tochter der Deutschen Bank. Auch sein Kollege Dirk Völker war viele Jahre für die Deutsche Bank und die Asset-Management Tochter DWS tätig. Sabine Altmann, die Leiterin des Geschäftsbereichs Emerging Markets ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen in der Solarbranche tätig.

Investment-Details

Mindestinvest250 Euro
(Mindest)-Laufzeit5 - 10 Jahre
Art der BeteiligungPartiarisches Darlehen
Gewinn-KomponentenJährliche Zinsauszahlung, Zins abhängig von der Menge des verkauften Stroms
Kosten für Unternehmen1,5-3% der Fundingsumme
Kosten für Crowdinvestorkeine
Laufzeit Fundingphasek.A.
SprachenDeutsch

Kontakt

GreenVesting Solutions GmbH | Rossmühlweg 2 | 61250 Usingen | info@greenvesting.com

iconzur GreenVesting Webseite
Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit | Korrekturen übermitteln