Die Forschungsarbeit der HTW Chur untersucht die Rolle von Social Media beim Crowdfunding.
Learning: „Es geht vielmehr auch darum, dass andere Nutzerinnen und Nutzer in ihren Social Media Profilen das Projekt weiterempfehlen und auf die Crowdfunding-Plattform verweisen, so dass zusätzlicher Online-Traffic auf die Projektseite in der Plattform entsteht. Auf der Projektseite spielen vor allem reichhaltige Medienformate wie Videos eine grosse Rolle, da sie neben der Informationsvermittlung auch eine persönliche und emotionale Ansprache ermöglichen.“
Zur Meldung
Datum
27. Oktober 2015
Themen
Studie
In diesem Beitrag befinden sich keine Affiliate-Links.
Für diesen Beitrag hat crowdfunding.de keine Vergütung erhalten.
Zwischen crowdfunding.de und den im Beitrag genannten Firmen besteht keine Geschäftsbeziehung.
Kommentare
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Infos zum Datenschutz.