News
27. Oktober 2015

Neue Studie zum Erfolg von Crowdfunding-Kampagnen

Die Forschungsarbeit der HTW Chur untersucht die Rolle von Social Media beim Crowdfunding.

Learning: „Es geht vielmehr auch darum, dass andere Nutzerinnen und Nutzer in ihren Social Media Profilen das Projekt weiterempfehlen und auf die Crowdfunding-Plattform verweisen, so dass zusätzlicher Online-Traffic auf die Projektseite in der Plattform entsteht. Auf der Projektseite spielen vor allem reichhaltige Medienformate wie Videos eine grosse Rolle, da sie neben der Informationsvermittlung auch eine persönliche und emotionale Ansprache ermöglichen.“

MEHR INFORMATIONEN

Artikel teilen

Zur Meldung

Datum
27. Oktober 2015
Themen
Studie

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Infos zum Datenschutz.

Newsletter

ANZEIGE
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.