Plattform Profil: Zinsbaustein – Investieren in Immobilien, einfach gemacht

Zinsbaustein

Modell: Crowdinvest
Fokus: Immobilien
Länderfokus: Deutschland
Gründungsjahr: 2016
Standort: Berlin
Website: www.zinsbaustein.de

Zinsbaustein ist eine Crowdinvesting-Plattform für Immobilien. Anleger können mit Beträgen ab 500 Euro in Projekte investieren.

iconzur ZINSBAUSTEIN Webseite

Beschreibung

Hinter dem Berliner Unternehmen steht das Immobilienunternehmen sontowski & partner group (S&P) und die Fintech-Schmiede FinLeap GmbH. S&P ist ein Projektentwickler aus dem süddeutschen Raum mit über 30 Jahren Erfahrung.

Jedes Immobilienprojekt durchläuft nach Angaben von Zinsbaustein einen intensiven Auswahlprozess, bei dem es von mehreren Immobilienexperten durchleuchtet wird. Wenn bei einem Projekt kritische Unsicherheitsfaktoren feststellt werden, wird das Projekt abgelehnt und darauf verzichtet, die zusätzlichen Risiken mit einem höheren Zinssatz zu kompensieren. Von daher gibt es bei der Plattform keine verschiedenen Risikoklassen und einen einheitlichen Zins.

Das erste Projekt im Jahr 2016 war das brauHaus Forchheim, bei dem die Crowd 500.000 Euro investiert hat.

Management-Team

Frank Noé ist Co-Founder und CIO von Zinsbaustein und für Business Development, Strategie und Projektakquise verantwortlich. Er verfügt über Investmenterfahrung im Immobilienbereich und war zuletzt als Investment Director European Assets für Castlelake LLP in London tätig. Volker Wohlfarth ist Geschäftsführer und CMO von Zinsbaustein und für Marketing, Produkt und IT verantwortlich. Er verfügt über Erfahrung aus der Internet- und Immobilienbranche. Er hat bei ImmobilienScout24, erento, ebay und Toshiba in unterschiedlichen Führungspositionen gearbeitet.

Investment-Details

Mindestinvest500 Euro
(Mindest)-Laufzeiti.d.R. zwischen 12 und 24 Monaten
Art der BeteiligungNachrangdarlehen
Gewinn-KomponentenFester Zins
Kosten für Unternehmenprojektspezifische Vermittlungsgebühr + Marketinggebühr
Kosten für Crowdinvestorkeine
Laufzeit Fundingphase6 bis 8 Wochen
BezahlmöglichkeitenÜberweisung
SprachenDeutsch
FeaturesUnter bestimmten Vorraussetzungen findet eine Eintragung einer Grundschuld statt oder auch zusätzliche Garantien durch den Projektentwickler

Kontakt

Zinsbaustein GmbH | Hardenbergstraße 32 | 10623 Berlin | info@zinsbaustein.de

ZUR ZINSBAUSTEIN WEBSEITE
Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit | Korrekturen übermitteln