Plattform

FunderNation

Investieren Sie in Zukunftstechnologie
ModellRendite (Crowdinvesting)
LänderfokusDeutschland
ThemenMittelstand, Startup
StandortBensheim-Auerbach
Am Markt seit2014

Über FunderNation

Der Investitionsschwerpunkt des Portals liegt in den Bereichen IT und Medien, Nachhaltigkeit, Frauen in Führungspositionen, Raumfahrttechnologie, Medizintechnik & Healthcare sowie dem deutschen Mittelstand. Die Plattform wurde im Jahr 2014 von erfahrenen Venture Capital Investoren gegründet und ist durch seine Gesellschafter finanziert.

Die angebotenen Investmentmöglichkeiten werden in jeweils eines der drei verschiedenen Risiko-Rendite-Profile eingeordnet: High & High (Hohes unternehmerisches Risiko bei hoher Rendite-Chance), Medium & Positive (Mittleres Risiko – gutes Renditepotential), Low & Solid (Geringeres Risiko – planbare Zinseinnahmen). Die Profile sollen dem Investor beim Aufbau eines Investment-Portfolios helfen, das der individuellen Risikobereitschaft entspricht.

Features

3 verschiedene Risiko-Rendite Profile

  • Projektvideo wird unterstützt
  • Zahlungsabwicklung über einen Treuhänder
  • 3 verschiedene Risiko-Rendite Profile

Finanzierungsdetails

Finanzierung fürStartups, Wachstumsunternehmen, Mittelständisches Unternehmen
Mögliche ThemenMittelstand, Startup

Mindestinvest100 €
RenditekomponentenFestzins + Bonus, Fokus auf Wertsteigerung / Exit

Kampagnenlaufzeit90-180 Tage

BezahlmethodenBanküberweisung
Sprachendeutsch

Kosten Investoren keine
Kosten Projektstarter8% der Fundingsumme (+ 0,5% p.a. für Investorenkommunikation und Pooling)

Management-Team

Uli W. Fricke ist Geschäftsführerin der FunderNation GmbH und gehört zu den Gründern der Triangle Venture Capital Group. Von 2006 bis 2012 war Fricke Vorstandsmitglied, in 2010 und 2011 Vorstandsvorsitzende der European Private Equity and Venture Capital Association (Invest Europe). Dr. Bernd Geiger ist ebenfalls Geschäftsführer der FunderNation GmbH und einer der Gründer der Triangle Venture Capital Group. Neben Triangle führte er die IPR Master Class der European Private Equity & Venture Capital Association.

Kontakt

FunderNation GmbH
Talstraße 27E
64614 Bensheim-Auerbach
Deutschland

Telefon: +49 6251 8008 386
Webseite: www.fundernation.eu

Newsletter