Plattform

ReaCapital

Crowdinvesting für Immobilien
ModellRendite (Crowdinvesting)
LänderfokusDeutschland
ThemenImmobilien
StandortHamburg
Am Markt seit2016

Über ReaCapital

ReaCapital ist eine Hamburger Crowdinvesting-Plattform für Immobilien, die von der REABIZ Crowd Capital GmbH betrieben wird. Sie gehört zur Reafina-Gruppe.

ReaCapital stellt allen Investoren eine Realsicherheit in Form einer eingetragenen erstrangigen Grundschuld zur Verfügung. Diese Grundschuld an einer vollvermieteten Immobilie aus dem eigenen Bestand wird von einem Treuhänder zu Gunsten der Investoren verwaltet. Sollte es zu einem Ausfall bei einem Investmentprojekt kommen, soll die Bestandsimmobilie durch den Treuhänder verkauft werden, damit die offenen Forderungen der Investoren mit den Verkaufserlösen beglichen werden können.

Finanzierungsdetails

Mögliche ThemenImmobilien

Mindestinvest250 €
RenditekomponentenFestzins
BeteiligungsformNachrangdarlehen

Sprachendeutsch

Kosten Investorenkeine
Kosten Projektstarter4,4%

Management-Team

Björn Schwabe ist seit 2012 Vorstandsvorsitzender der Reafina AG und seit 2015 auch Geschäftsführer der REABIZ Crowd Capital GmbH. Als Diplomkaufmann und Jurist arbeitete er für eine internationale Anwaltssozietät in Berlin und London. Später wechselte er zur Finanzierung und Strukturierung von Immobilienprojekten in den Bankensektor. Lasse Kammer ist Geschäftsführer Reabiz Crowd Capital GmbH. Er arbeitete mehrere Jahre in der Finanz- und Transaktionsberatung für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Seit 2014 führt er für die Reafina Due-Diligence-Prozesse auf Käufer- und Verkäuferseite durch.

Kontakt

REABIZ Crowd Capital GmbH
Fuhlsbüttler Straße 29
22305 Hamburg
Deutschland

Telefon: 0049-(0)40-36 13 8-138
E-Mail: info@reacapital.de
Webseite: reacapital.de

Newsletter