Plattform Profil: gemeinschaftscrowd

gemeinschaftscrowd

Modell: Spenden Crowdfunding
Fokus: Soziales
Länderfokus: Deutschland
Gründungsjahr: 2015
Standort: Bochum
Website: www.gemeinschaftscrowd.de

gemeinschaftscrowd ist eine Spenden Crowdfunding-Plattform der GLS Treuhand. Die Plattform bietet Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen die Möglichkeit ihre Projekte vorzustellen und Menschen zu finden, die die Umsetzung unterstützen wollen.

1961 wurde die jetzige GLS Treuhand gegründet, um gemeinsam Projekte finanzieren zu können, die von Einzelnen nicht zu stemmen wären. Mit dieser Crowdfunding Plattform kehren sie nun zu ihren Wurzeln des Crowdfundings zurück. Die GLS Treuhand e.V. kooperiert eng mit der GLS Bank. Gemeinsam stellen sie jährlich einen Spendentopf von 10.000 Euro, der auf die jeweiligen Projekte verteilt werden kann.

Plattformgebühr10%
Transaktionsgebührk.A.
BezahlmethodenGiropay, Kreditkarte, PayPay, Banküberweisung
SprachenDeutsch

GLS Treuhand | Christstraße 9 | 44789 Bochum | info@gls-treuhand.de

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit | Korrekturen übermitteln