Literatur

Crowdinvesting Marktreport 2015

Marktdaten Deutschland
ThemaMarktdaten
VeröffentlichungReport
AutorMichel Harms
ModellRendite (Crowdinvesting)

Inhalt

Dieser Report des Crowdfunding Informationsportal crowdfunding.de gibt einen Überblick über den deutschen Crowdinvestment-Markt. Beim Crowdinvesting handelt es sich um eine Form des Crowdfunding, bei der die Crowdinvestoren über eigenkapitalähnliche Beteiligungen am wirtschaftlichen Erfolg der finanzierten Projekte teilhaben (equity-based Crowdfunding). Mit den Daten zum Crowdinvesting erfasst dieser Report einen wichtigen Teilbereich des Crowdfunding-Markt, berücksichtigt aber nicht das klassische reward-based Crowdfunding, Crowdlending (P2P-Kredite) und Spenden-Crowdfunding.

Für den Marktreport wurden 301 Crowdinvesting-Projekte mit einem Gesamtvolumen von 88,9 Mio. € erfasst, die in den Jahren 2011 bis 2015 erfolgreich in Deutschland finanziert wurden. Der Report gibt Aufschluss über Volumen und Wachstum des Gesamtmarktes sowie einzelner Investmentkategorien.

Details

Erschienen beicrowdfunding.de
Sprachedeutsch
Verfügbarkeitkostenfrei

Zur Veröffentlichung

Newsletter

ANZEIGE