Wir haben crowdfunding.de neu gestaltet! Ziel der Überarbeitung war es, die Webseite übersichtlicher und ansprechender zu gestalten, damit Nutzer leichter die für sie passenden Inhalte finden.
Das neue Logo enthält den von crowdfunding.de entwickelten Crowdfunding-Kompass. Der Kompass, der die verschiedenen Crowdfunding-Ausrichtungen in einem Modell vereint, dient jetzt als zentrales Orientierungsmodell. An einer Crowdfinanzierung interessierte Nutzer können durch die Beantwortung von zwei Fragen schnell das für ihr Anliegen passende Finanzierungs-Modell finden.
Wir haben die Übersichtsseiten der Crowdfunding-Anbieter überarbeitet und die Filteroptionen optimiert. Allein in der Plattform-Übersicht sind mittlerweile mehr als 120 Anbieter gelistet. Affiliate-Links ⇄ sind – wie auch schon zuvor – im Sinne der Transparenz gekennzeichnet.
Im Magazin können Leserinnen und Lesern jetzt noch einfacher nach den Themen suchen, die sie interessieren. Mit den Projekt-Stories möchten wir die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der alternativen Finanzierungsform verdeutlichen und Inspiration für die Gestaltung einer eigenen Kampagne liefern.
1.000 Dank!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen der Webseiten-Überarbeitung beigetragen haben.
Ein ganz besonderer Dank an:
- Simon für die technische Umsetzung
- Claudia & Manuel von Muskat für das tolle Design
- Robert für das regelmäßige Sparring
- Lena für die Recherche und das Themenkonzept
Danke für Feedback, Beratung und Unterstützung an Christin, Dirk, Georgi, Greta, Jan, Julian, Michael, Swantje, Raoul, Robert D. und Robert F.
Feedback
Wir freuen uns über Feedback, Lob und Kritik zur neuen Webseite!
Die Arbeiten am Relaunch sind noch nicht komplett abgeschlossen. Falls Sie über fehlerhafte Verlinkungen oder andere „Bugs“ stolpern, freuen wir uns auch hier über einen Hinweis.
Kommentare
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Infos zum Datenschutz.