1. Analyse erfolgreicher Crowdfunding Kampagnen

Auf der Seite Kicktraq kann man sich den Fundingverlauf von Kickstarter Kampagnen anschauen. Zu welchem Zeitpunkt ist wieviel  Geld reingekommen? Wenn man dies mit dem Newsbereich und den Social-Media Kanälen der Projekte abgleicht, kann man möglicherweise Aufschlüsse darüber erhalten, welche kommunikative Maßnahmen den Fundingerfolg beeinflusst haben.

zur Kicktrack Webseite | Beispiel: The Dash Kampagne

2. Kampagnen Planung

Fragen zu den Zielen der Kampagne und wie Crowd erreicht werden kann, sollte man sich im Vorfeld stellen. Um die Planung zu strukturieren, bietet die IHK München eine PDF-Canvas zum kostenlosen Download an.

zum Download

3. Auf die wichtigsten Erfolgsfaktoren achten

Hochwertige Fotos & Videos, ein erfolgreicher „Crowdfunding-Trackrekord“ und postive Kommentare anderen Unterstützer – dies sind laut einer Studie der Buffalo School of Management die wichtigsten Crowdfunding Erfolgsfaktoren.

mehr Infos

4. Den passenden Filmemacher finden

Über das neue Portal „YesWeCam“ können Filmemacher gefunden, die dem eigenen Anforderungen entsprechen.

zur Webseite

Weitere Tipps

Unseren 10 ALL-TIME-CLASSIC Crowdfunding Tipps findet Ihr hier HIER

Crowdfunding Beratung

Eine Übersicht an Crowdfunding Beratungsangeboten findet Ihr HIER