News
02. Juli 2020

Aescuvest stärkt Ausrichtung auf europäischen und institutionellen Finanzmarkt

Andreas Kühnemund und Dr. Patrick Pfeffer sind das neue Führungsduo der Finanzierungsplattform Aescuvest.

Andreas Kühnemund ist bereits im September 2019 zu Aescuvest gewechselt und hat zunächst die Position des Chief Operating Officer eingenommen. Kühnemund tritt die Nachfolge von Dieter Kern an. Der Jurist Kühnemund war zuvor er bei der Bank of New York Mellon, bei Pioneer Investments und zuletzt als Managing Director im Investment-Banking der MainFirst Group tätig.

Dieter Kern kommentiert: „Ich freue mich, den Staffelstab an einen im internationalen Finanzsektor bewanderten Mitstreiter der ersten
Stunde weitergeben zu können.“

Gestartet ist aescuvest.de als deutsche Crowdfunding-Plattform, die vor allem privaten Anlegern den Zugang zu chancenreichen Investments im Gesundheitssektor eröffnen wollte. Seit 2018 wird mit aescuvest.eu zusätzlich eine Plattform betrieben, die europaweit prospektbasierte Wertpapieranlagen vorbereitet und anbietet.

Dr. Patrick Pfeffer kommentiert: „Wir decken damit nicht nur unterschiedliche Finanzierungsbedarfe aufstrebender Startups und Wachstumsunternehmen ab, sondern erreichen auch zunehmend professionell agierende Anleger wie Business Angels, Vermögensverwalter und Family Offices. […] Selten zuvor war es so offensichtlich, welche Rolle Investitionen und Innovationen im Life Sciences und Health-Bereich für unser aller Wohlstand und Wohlbefinden bedeuten.“

Artikel teilen

Zur Meldung

Datum
02. Juli 2020
Themen
Europa, Plattform
Geschäftsbeziehung Zwischen crowdfunding.de und aescuvest besteht eine Geschäftsbeziehung.
Bezahlter Beitrag Für diesen Beitrag hat crowdfunding.de keine Vergütung erhalten.
Mehr Informationen zur Affiliate Ampel

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Infos zum Datenschutz.

Newsletter


MEDIENPARTNER