Der Kreditmarktplatz auxmoney bietet ab sofort auch Kredite für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) an. Bislang waren es ausschließlich Kredite für Privatpersonen und Selbstständige. Unternehmen erhalten über auxmoney ab sofort Kredite in Höhe von 10.000 bis zu 750.000 Euro ab 2,7 Prozent Effektivzins p.a. Die Laufzeiten liegen zwischen 6 und 60 Monaten. Als kreditvergebende Partnerbank fungiert die solarisBank AG.

Raffael Johnen (CEO auxmoney) kommentiert: „Wir entwickeln uns gemeinsam mit unseren Kunden weiter. Mit dem neuen Kreditangebot kann auxmoney seine Kunden in unterschiedlichen Bereichen und Entwicklungsphasen begleiten: Vom Privatkredit für das Studium, dem Start in die Selbstständigkeit bis hin zur Wachstumsfinanzierung im Unternehmen.“

Dominic Böhmer (Leiter Firmenkunden bei auxmoney) kommentiert: „auxmoney ermöglicht einen digitalen Unternehmenskredit, bei dem das Unternehmen unmittelbar nach der Anfrage verlässliche, individuelle Konditionen in Echtzeit erhält.“