News
22. Oktober 2019

Zahlungsdienstleister Lemon Way erhält eine Investition von 25 Millionen Euro

Lemon Way hat die Unterzeichnung einer Investition in Höhe von 25 Millionen Euro durch den in London ansässigen Spezialisten für Finanzdienstleistungen Toscafund Asset Management LLP (Toscafund) bekanntgegeben.

Diese Transaktion folgt der Serie-A-Finanzierung über 10 Millionen Euro im Juli 2018, die von den Risikokapitalfonds Breega und Speedinvest geleitet wurde.

Der europaweite Zahlungsdienstleister Lemon Way verwaltet über 7 Millionen Zahlungskonten. Das in Paris ansässige Unternehmen wurde 2007 gegründet und ist auf die Zahlungsabwicklung auf Marktplätzen, Crowdfunding-Plattformen und E-Commerce-Websites spezialisiert. Bis heute haben nach Unternehmensangaben über 1.400 europäische Online-Marktplätze, darunter 200 Crowdfunding-Plattformen, die Dienste von Lemon Way genutzt. Im Jahr 2018 wickelte das Unternehmen ein Gesamtgeschäftsvolumen von 1,9 Mrd. Euro ab, was einem Wachstum von 37% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Dr. Antoine Orsini (CEO und Mitbegründer von Lemon Way) kommentiert: „Wir freuen uns, mit Toscafund einen starken und international erfahrenen Partner gefunden zu haben, der unsere Investoren der ersten Runde, Breega und Speedinvest, ergänzt. Die Investition stellt uns erhebliche zusätzliche Ressourcen zur Verfügung, die es uns ermöglichen, das Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen.“

Fabrizio Cesario (Partner bei Toscafund) kommentiert: „Wir freuen uns, den bestehenden Aktionären von Lemon Way bei zu treten und die Gründer mit unserem Kapital und unserer Expertise im Bereich europäischer Finanzdienstleistungen zu unterstützen. Aufbauend auf der langjährigen Erfahrung von Toscafund mit der Bereitstellung von Kapital für erfolgreiche Unternehmer entspricht diese Investition perfekt unserer Mission, Unternehmen zu unterstützen, die den technologischen Wandel nutzen, um die Finanzdienstleistungsbranche aufzurütteln.“

George Koulouris (Partner bei Toscafund) kommentiert: „Der Zielmarkt von Lemon Way boomt: B2C-, B2B- und Finanz-Online-Märkte entstehen in ganz Europa und es wird erwartet, dass sie ihren starken Wachstumskurs fortsetzen. Die Technologie von Lemon Way, starke Partnerschaften und differenziertes Know-how verschaffen dem Unternehmen einen Vorsprung.“

Artikel teilen

Zur Meldung

Datum
22. Oktober 2019
Themen
Fintech

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Infos zum Datenschutz.

Newsletter

ANZEIGE