
Das „Crowdfunding Barometer“ ist ein Gradmesser für die gesellschaftliche Akzeptanz der alternativen Finanzierungsform.
Von Redaktion am 05. August 2021
Seit 2015 lässt crowdfunding.de jährlich 1.000 Menschen befragen, um herauszufinden, wie sich die Bekanntheit von Crowdfunding in Deutschland entwickelt. Die aktuelle 7. Befragungswelle zeigt, dass mittlerweile knapp drei Viertel der Befragten von Crowdfunding gehört haben.
Ein Blick auf die Demographie macht deutlich, dass sich Crowdfunding im Laufe der Zeit ganz natürlich weiter etablieren wird. Denn bei der nachwachsenden Generation „Digital Native“ ist die digitale und direkte Finanzierungsform überdurchschnittlich weit verbreitet.
2021 zeigt sich ein weiterer Anstieg bei der Bekanntheit, dem Verständnis und der Beteiligung.


Jeder dritte Befragte kann es sich eher oder sehr gut vorstellen per Crowdfunding Geld zu investieren, um eine Rendite zu erzielen


Kommentare
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Infos zum Datenschutz.