Plattform

Exporo

Digitale Immobilieninvestments
Webseiteexporo.de ⇄
ModellRendite (Crowdinvesting, Crowdlending)
LänderfokusDeutschland, Österreich
ThemenImmobilien
StandortHamburg
Am Markt seit2014

Über Exporo

Das Team von Exporo setzt seit nun mehr als sechs Jahren gemeinsam mit Projektentwicklern erfolgreich Immobilienprojektfinanzierungen um. Die Plattform selbst startete im Jahr 2014 mit dem Immobilienprojekt „Feldbrunnenstraße“ in Hamburg.

Zu den einzelnen Projekten gibt es ein „Exporo Investment-Rating“. Das von Exporo entwickelte, standardisierte Verfahren soll dem Anleger die Möglichkeit bieten, Projekte auf einen Blick einzuschätzen und zu vergleichen. Dabei werden für sechs Kriterien (Standort, Finanzierungsstruktur, Verkaufs-/Vermietungsstand, Status des Immobilienprojektes, Erfahrung Projektentwickler, Maßnahmen zur Reduzierung von Risiken) Punkte vergeben – je weniger Punkte, desto geringer das hierbei eingeschätzte Risiko. Das Investment-Rating klassifiziert die Exporo-Projekte von AA (bestmöglichste Bewertung) bis F (weniger gute Bewertung).

Features

  • Zahlungsabwicklung über einen Treuhänder
  • Zweitmarkt
  • Miles & More Meilen Programm

Finanzierungsdetails

Finanzierung fürImmobilien-Projektentwickler
Mögliche ThemenImmobilien

Mindestinvest500 €
RenditekomponentenFestzins
BeteiligungsformAnleihe, Bankdarlehen

BezahlmethodenBanküberweisung
Sprachendeutsch

Kosten Investorenkeine

Management-Team

Das Exporo Gründerteam besteht aus Dr. Björn Maronde, Simon Brunke und Julian Oertzen. Dr. Björn Maronde hat Rechtswissenschaften studiert und zusätzlich einen MBA gemacht. Außerdem war er bereits als Unternehmensberater und Geschäftsführer tätig. Bei Exporo ist er verantwortlich für die Bereiche Marketing und IT. Simon Brunke gründete schon während seines Studiums seine erste Firma im Bereich der Finanzdienstleistungen. Mit bereits über zehn Jahren Erfahrung im Finanzmanagement und der operativen Geschäftsführung leitet er die Bereiche Finanzen und Strategie bei Exporo. Julian Oertzen begann nach seinem Maschinenbaustudium als Unternehmensberater bei BCG. Danach leitete er als technischer Geschäftsführer ein CleanTech Start-up. Bei Exporo leitet er das Real Estate Team und ist Ansprechpartner für Projektentwickler.

Kontakt

Exporo AG
Am Sandtorkai 70
20457 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 40 2109173-00
E-Mail: info@exporo.de
Webseite: exporo.de

Bezahlter Beitrag Für diesen Beitrag hat crowdfunding.de keine Vergütung erhalten.
Geschäftsbeziehung Zwischen crowdfunding.de und Exporo besteht eine Geschäftsbeziehung.
Mehr Informationen zur Affiliate Ampel

Newsletter